Du befindest dich in der Kategorie: SMS

Mittwoch, 16. Januar 2008

Steuer SMS?

Von smsfreaks, 13:19

 Die Politiker denken über eine SMS-Steuer nach. Dies ist kein schlechter Scherz, sondern wohlmöglich bald bittere Wahrheit. Das bedeutet auf jede SMS einen gewissen Steuersatz. Doch zum Glück ist diese „einfallsreiche“ Idee noch nicht bei uns aktuell. Auf den Philippinen wurde durch die Gruppe TXTPower eine Revolte ausgelöst, um diese teure Form der SMS zu verhindern.
 
Pläne SMS-Steuer zu verhängen gab es bereits 2006 in Europa. In Italien wurde beispielsweise der Vorschlag wieder fallen gelassen, da es zuviel Widerstand gab. Die Idee ging soweit, dass man für jede SMS eine Steuer von 1,5 Cent und für jede E-Mail eine Steuer von 0,00001 Cent erheben wollte. Was für eine irre Idee oder?


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.